11:55 PM CONSULTANTS

PIONIERE. ERNEUERER. VORANTREIBER.


Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 2002. Schon damals blickten unsere Gründer auf langjährige operative Erfahrungen im Contract & Claim Management zurück. Als Beratungsunternehmen, welches diese Erfahrungen zum Wohle seiner Kunden aus dem Großanlagenbau und Sondermaschinenbau einsetzte, waren wir in den frühen 2000er-Jahren in Deutschland jedoch Pioniere. Nachtragsmanagement war zwar im Bauwesen eine gängige Größe; Unternehmen des industriellen Projektgeschäfts aus dem Großanlagenbau / Sondermaschinenbau scheuten jedoch oftmals noch das als "kundenvergraulend" geschmähte Claim Management.

 

Unsere ersten Aufträge führten wir als Interim-Claim-Manager durch. Tief in das operative Projektgeschäft unserer Kunden eingebunden, konnten wir unter Beweis stellen, dass gutes Contract & Claim Management keine partnerschaftlichen Beziehungen zwischen unseren Kunden und deren Vertragspartnern stören muss. Wir konnten hier zeigen, dass beides geht: Ein faires Miteinander und gute kaufmännische Projektergebnisse.

 

Einige wenige Jahre und viele Einsätze unserer Mitarbeiter als Interims-Claim-Manager später, hatten wir erkennen können, woran es oftmals im Contract & Claim Management fehlt. An Struktur, Organisation, Sensibilisierung der Mitarbeiter, ausreichernder Qualität der Abwicklungsdokumentation, etc. pp. Die Zeit war damals reif geworden unser Dienstleistungsangebot um eine strategische Komponente zu erweitern: Organisationsberatung für das Contract & Claim Management unserer Kunden. Das war im Jahr 2006. Unsere Claim-Management-Reifegrad-Analyse (damals hieß sie noch "Claim-Management-Audit") wurde aus der Taufe gehoben. Seitdem haben wir diese in mehr als 30 Unternehmen (Stand: 31.12.2015) des Anlagenbaus/ Sondermaschinenbaus/ der Offshore-Industrie durchgeführt. In zahlreichen dieser Unternehmen führten wir Contract & Claim Management als integralen Bestandteil der Projektabwicklung im Rahmen von Organisationsberatungsaufträgen ein.

 

In jüngerer Vergangenheit stellten wir fest, dass die Akzeptanz von Contract & Claim Management in den Unternehmen gestiegen ist. Heute sind Contract & Claim Manager gesuchte Experten. Zeit für uns, unser Dienstleistungsangebot erneut zu erweitern. Personalberatung mit dem Fokus auf der Identifikation, Ansprache und Auswahl von Commercial, Contract & Claim Managern zur Festanstellung bei unseren Kunden rundet seit dem Frühjahr 2015 unser Dienstleistungsangebot ab. Grundlegender Gedanke hierbei war, dass wir nach mehr als einem Jahrzehnt als Dienstleister im Contract & Claim Managementim industriellen Projektgeschäft wissen, wer Experte ist und wer sich gerade wohin verändern möchte. Dieses Wissen schafft Synergien. Für unsere Kunden. Und für unser Unternehmen.

 

Unser Dienstleistungsangebot im Überblick zum Download

Profil von 11:55 PM consultants Gesellschaft für in Ariba Discovery anzeigen